Startseite
Abstand
Über uns
Denkmalpflege
Möbelrestaurierung
Profane Möbel
Höfische Möbel
Sakrale Möbel
Beratung
Untersuchung
Referenzen
Projekte
Abstand
Kontakt
Impressum



Höfische Möbel



Viele Jahre schon verfügen die Partner über intensive Kontakte zu Schlossverwaltungen und Adelshäusern.

Die Betreuung dieser Möbel liegt den erfahrenen Restauratoren hierbei besonders am Herzen. Regelmässige Pflegemassnahmen sorgen dafür, dass schon kleine Veränderungen und Schäden erfasst und sofort behoben werden. Oft genügt es vor Ort, lose Teile zu festigen, klemmende Schubkästen oder Türen gangbar zu machen und die Oberfläche zu regenerieren. Flecken und matte Bereiche werden entfernt oder zumindest reduziert. Die an Möbeln original erhaltene Oberfläche wird dabei nicht verletzt.

 

Der große Vorteil der Restaurierung vor Ort liegt darin, die Möbel in ihrem Umfeld und vor allem in dem vorgefundenen Klima zu belassen.

 

Ihre Vorteile:

 

große Erfahrung im Umgang mit höfischen Möbeln
Betreuung des Mobiliars vor Ort
Pflegemaßnahmen vor Ort